Der Haupteingang der Stiftungsresidenz St. Ilsabeen mit dunkler Backsteinfassade und Flaggen, umgeben von gepflegter Gartenanlage.

Stiftungsresidenz St. Ilsabeen

Die Stiftungsresidenz St. Ilsabeen im Ortsteil St. Magnus in Bremen-Nord, 1499 als Damenstift gegründet, ist heute ein exklusiver Wohnsitz für anspruchsvolle Seniorinnen und Senioren. Behaglich eingerichtet bietet sie viele Annehmlichkeiten vom Restaurant bis zum Schwimmbad.

Service-Wohnen mit Komfort in der Stiftungsresidenz St. Ilsabeen

In der Stiftungsresidenz St. Ilsabeen finden Sie rund 100 gut geschnittene Ein-, Zwei- und Dreizimmerwohnungen mit Balkon oder Terrasse in Größen zwischen 26 m² und 92 m². Die Wohnräume sind mit Parkett ausgestattet und schwellenlos. Mit Ihren eigenen Möbeln und ganz nach Ihren Wünschen richten Sie sich Ihre Wohnung ein und schaffen sich so Ihre Wohlfühlatmosphäre. Unsere Stiftungsresidenz St. Ilsabeen befindet sich in einer der bevorzugten Wohnlagen Bremens und vermittelt hanseatische Lebensart in gepflegtem Ambiente. Im Notfall oder wenn es im Alltag doch nicht mehr so selbstständig geht, wie Sie es gewohnt sind, ist ausgebildetes Personal an Ihrer Seite.
Ansicht aus dem Garten auf die mehrgeschossige Wohnanlage der Stiftungsresidenz St. Ilsabeen mit Balkonen und begrüntem Innenhof unter blauen Himmel.

Unsere Standort-Vorteile

Ambulanter Pflegedienst
Apotheken-Service
Bibliothek
Cafe
Café
Fitnessraum-Icon
Fitnessraum
Frisör
Frisör
Fußpflege-Icon
Fußpflege
Gartenanlage
Gästeappartement
Gästeappartement
Gemeinschaftsraum-Icon
Gemeinschaftsraum
Gesundheitsberatung
ÖPNV-Icon
ÖPNV-Anbindung
Hausbus
Hörgerätakustiker
Kiosk
Kiosk
Parkplätze-Icon
Parkplätze
Physiotherapie-Icon
Physiotherapie
Probewohnen-Icon
Probewohnen
Restaurant
Restaurant
Schwimmen
Schwimmbad
Party-Icon
Veranstaltungsservice

Den Ruhestand genießen

In der Stiftungsresidenz St. Ilsabeen lässt es sich ausgesprochen komfortabel leben. Vier Gesellschaftsräume, ein Restaurant und ein Vital-Treff mit Solarium, Schwimmbad, Fitnessraum und ein Gymnastikraum tragen dazu bei. Und wer einen Spaziergang unternehmen möchte, kann gleich vor der Haustür beginnen: Der prächtige Knoops Park gehört zu den schönsten Anlagen Bremens.
Im Haus bieten wir Ihnen eine Vielfalt an kulturellen Angeboten und Aktivitäten. Konzerte, Andacht und Gottesdienst, Sportangebote für mehr Mobilität, Stärke und Beweglichkeit, Vorträge, Singkreise, Filmabende, Gedächtnistraining – die Auswahl richtet sich jeweils nach den Wünschen der Mieterinnen und Mieter vor Ort. Die Veranstaltungen und Kurse sind gelegentlich kostenpflichtig.
Für Frühstück, Mittag- oder Abendessen heißen wir Sie in unserem eleganten Restaurant herzlich willkommen. Hier lässt es sich in angenehmer Atmosphäre ausgezeichnet speisen. Wenn Sie Familie und Freunde einladen, bieten Ihnen unsere Gesellschaftsräume verschiedene Möglichkeiten für eine kleine oder auch größere Feier.

Angebote im Haus

Alt trittt Jung-Icon
Alt trifft Jung
Ausflüge-Icon
Ausflüge
Schneidersitz-Icon
Bewegungsangebote
Digitale Angebote-Icon
Digitale Angebote
Einkaufsfahrten-Icon
Einkaufsfahrten
Gedächtnistraining-Icon
Gedächtnistraining
Gottesdienste-Icon
Gottesdienste
Jahreszeitliche Veranstaltungen-Icon
Jahreszeitliche Veranstaltungen
kreative Angebote
Kreativ-Angebote
Kulturelle Angebote-Icon
Kulturelle Angebote
Musikalische Angebote-Icon
Musikalische Angebote

Kontakt

Heimleiterin der Bremer-Heimstiftung Stiftungsresidenz St. Ilsabeen Sylvia Hoven

Sylvia Hoven

Hausleiterin

(0421) 62640

Billungstr. 31-33

28759 Bremen

Impressionen

Grundrisse

Wohnungsgrundriss mit Schlafzimmer, Bad, Küche, Wohnbereich, Flur und Terrasse.
Kompakter Wohnungsgrundriss mit Schlafzimmer, Bad, Küche, Loggia und Wohnbereich.

Haben Sie Fragen oder möchten Sie Informationsmaterial erhalten?

Sie erreichen uns über unser Kontaktformular oder telefonisch.


Wohnen


Pflege