Haus Vier Deichgrafen mit Balkonen am Wasser, Spazierweg und Fahnen bei blauem Himmel.

Haus Vier Deichgrafen

Direkt am Ufer der Lesum gelegen, verbindet diese attraktive Wohnanlage maritimen Charme mit moderner Architektur und städtischem Flair. Einkaufsmöglichkeiten und Ärzte lassen sich hier ebenso fußläufig erreichen, wie das Zentrum von Vegesack, mit seinem alten Hafen, verschiedenen Gastronomiebetrieben und Kultureinrichtungen.

Wohnen mit Service im Haus Vier Deichgrafen

Im Haus Vier Deichgrafen finden Sie mehr als 50 helle Zwei- oder Dreizimmerwohnungen in Größen zwischen 50 m² und 100 m². Sämtliche Wohnungen verfügen über Balkon oder Terrasse, Parkettböden, Duschbad, Küche, Abstellraum und/oder Keller. Die individuell geschnittenen Penthousewohnungen haben zusätzlich eine größere Dachterrasse. Das Haus bietet Ihnen zudem eine Sauna, einen kleinen Fitnessbereich, Waschraum, Tiefgarage und Fahrradkeller sowie eine Gästewohnung. Sie wünschen sich Unabhängigkeit und eine eigene Wohnung, möchten aber die Gewissheit haben, dass für Ihre Sicherheit und eine kompetente Ansprechperson gesorgt ist? Dann ist unser Wohnen mit Service eine passende Wahl.
Mehrere Personen sitzen auf der Terrasse

Unsere Standort-Vorteile

Bibliothek
Cafe
Café
Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Fitnessraum-Icon
Fitnessraum
Fußpflege-Icon
Fußpflege
Gartenanlage
Gästeappartement
Gästeappartement
Gemeinschaftsraum-Icon
Gemeinschaftsraum
ÖPNV-Icon
ÖPNV-Anbindung
Parkplätze-Icon
Parkplätze
Probewohnen-Icon
Probewohnen
Sauna-Icon
Sauna
Garagen-Icon
Tiefgarage

Wohnen am Fluss

Wer sich diesen Wunsch erfüllen möchte, für den ist das Haus Vier Deichgrafen eine gute Wahl. Es ist jedoch mehr als eine reine Wohnanlage für ältere Menschen. Aufgeschlossenheit, Wertschätzung und Hilfsbereitschaft sind hier die Grundlage eines respektvollen Miteinanders und einer Nachbarschaft engagierter Mieterinnen und Mieter. Gemeinsam mit den Mitarbeitenden vor Ort sorgen sie für ein Netz nachbarschaftlicher Hilfen sowie für ein Freizeit-, Bildungs- und Kulturprogramm, das Abwechslung sowie Unterhaltung bietet. Immer wieder entstehen so vielseitige Kontakte zu Institutionen, Vereinen und Einrichtungen aus dem Stadtteil, die geschätzt und gepflegt werden.

Angebote im Haus

Ausflüge-Icon
Ausflüge
Schneidersitz-Icon
Bewegungsangebote
Digitale Angebote-Icon
Digitale Angebote
Gartengruppe-Icon
Gartengruppe
Gedächtnistraining-Icon
Gedächtnistraining
Geselliges Beisammensein-Icon
Geselliges Beisammensein
Jahreszeitliche Veranstaltungen-Icon
Jahreszeitliche Veranstaltungen
kreative Angebote
Kreativ-Angebote
Kulinarische Angebote-Icon
Kulinarische Angebote
Kulturelle Angebote-Icon
Kulturelle Angebote
Musikalische Angebote-Icon
Musikalische Angebote
Spielerunden-Icon
Spielerunden

Kontakt

Heimleiterin der Bremer-Heimstiftung Haus Vier Deichgrafen Reinhild Egbers

Reinhild Egbers

Hausleiterin

(0421) 40950

Zum Alten Speicher 6

28759 Bremen

Impressionen

Haben Sie Fragen oder möchten Sie Informationsmaterial erhalten?

Sie erreichen uns über unser Kontaktformular oder telefonisch.


Wohnen


Pflege