Haus in der Neustadt

Ruhepol im Zentrum der Neustadt: Im Herzen dieses lebendigen Stadtviertels, zwischen Gastfeld- und Kornstraße gelegen, befindet sich das Haus in der Neustadt der Bremer Heimstiftung - ein besonderer Ort für ältere Menschen, aber auch für deren Familien, Freunde, Ehrenamtliche und Nachbarn aus dem Stadtteil. Mit Ideen und Engagement sorgen sie gemeinsam für Leben in diesem Haus, das seinen Mietern ein selbstständiges, aber geschütztes Wohnen "links der Weser" ermöglicht.

Es gehört einfach dazu, das Haus in der Neustadt. Hier legt man Wert auf eine lebendige Nachbarschaft "auf Augenhöhe". Was daraus entstehen kann, davon zeugen beliebte Veranstaltungen wie das Demenz-Tanzcafé und andere. In der Neustadt findet man zudem alles, was das Herz begehrt. Bäcker, Schuster, Supermärkte, Ärzte und Apotheken oder Restaurants - aber auch ein Friseur oder Kultureinrichtungen wie die Shakespeare Company, das Schnürschuh-Theater und die Städtische Galerie Buntentor sind fußläufig zu erreichen. Die Kleine Weser und die Neustadtswallanlagen laden zum Spaziergang ein. Wer möchte, ist mit Bus und Bahn außerdem schnell über die Weser - direkt in der Bremer City.

Das zeichnet das Haus in der Neustadt aus:

• Garagenplätze
  • Fahrradstellplätze
  • Gute ÖPNV-Anbindung
  • kleine Gartenanlage
  • 24-Stunden-Notruf
  • Nutzung von Gemeinschaftsräumen für private Veranstaltungen

Wohnen mit Service

Das Haus in der Neustadt bietet ihnen Ein- bis Dreizimmer-Wohnungen in den Größen von 30 mund 77 m2an. Alle Wohnungen sind mit einem Duschbad und einer seperaten Küche ausgestattet. Der geschützte und ruhige Garten ist für die Mieter nutzbar.

Als Alternative zu der monatlichen Mietzahlung gibt es die Möglichkeit, die Miete durch den Wohnrechtserwerb zu finanzieren.

Pflegeangebote im Haus

Ambulante Pflege