Ausbildung

Hier geht es zu den vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten innerhalb der Bremer Heimstiftung.

Bildungszentrum

Ausbildung

Stellenangebote

Hier finden Sie sämtliche offene Stellen der Unternehmensgruppe Bremer Heimstiftung. Bewerben Sie sich direkt online und werden Sie Teil unseres großen Heim-Teams!

Stellenangebote

Fort- & Weiterbildung

Schüler & Studenten

Familie & Beruf

Arbeiten bei der Bremer Heimstiftung

Mit über 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir einer der größten Arbeitgeber im Lande Bremen. Damit an jedem der mehr als 30 Standorte alles rund läuft, arbeitet bei uns ein Team aus Pflege, Hauswirtschaft, Handwerk und kaufmännischen Berufen Hand in Hand.

Kommen Sie ins Heim-Team!

Zu unserem "Heim-Team" gehören nicht nur mehr als 30 Standorte mit verschiedenen Wohn- und Pflegeformen für Senioren, sondern auch ein eigenes Bildungszentrum. Mit verschiedenen Partnern aus der Wissenschaft bieten wir hier aktuelle Aus-, Fort-, und Weiterbildungen für Berufsanfänger oder Quereinsteiger jeden Alters und aller Nationalitäten an.

Als Stiftung arbeiten wir zudem nicht gewinnorientiert. Das erlaubt uns, regelmäßig in Vorhaben zu investieren, die unseren Bewohnerinnen und Bewohnern aber auch unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu Gute kommen. Dazu gehören Hausgemeinschaftskonzepte für ein Leben ähnlich dem in einer Großfamilie genauso wie der Auf- und Ausbau von Kindergärten für Ihren Nachwuchs.

Pluspunkte für die Unternehmensgruppe Bremer Heimstiftung finden Sie?
Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme oder Ihre Bewerbung!