Ausbildung, Beruf und Karriere bei der Bremer Heimstiftung

Ausbildung

Ob Pflege, Hauswirtschaft, Handwerk oder Verwaltung. Hier geht es zu den vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe Bremer Heimstiftung.

Stellenangebote

Der große Stellenmarkt der Unternehmensgruppe Bremer Heimstiftung. Finden Sie hier Ihren Traumjob und bewerben Sie sich direkt online!

jetzt Traumjob finden >>

Springerteam

Mehr erleben, mehr verdienen – im Springerteam der Bremer Heimstiftung!
Als Mitarbeiter/in unseres Springerteams haben Sie die Möglichkeit, in vielen Häusern zu arbeiten, ohne den Arbeitgeber zu wechseln. Wenn Sie Springer bei uns werden, genießen Sie viele Vorteile – und zwar nicht nur finanzielle.

Schule für Pflegeberufe

Hier werden die Pflege-Profis von morgen ausgebildet! Informiere dich über die Schulen und die Ausbildungsmöglichkeiten und bewirb dich ganz einfach online!

jetzt informieren >>

Bildungszentrum

Unter dem Dach des Bildungszentrums der Bremer Heimstiftung befinden sich die Schule für Pflegeberufe der Bremer Heimstiftung, das Erwin-Stauss-Institut für Fort- und Weiterbildung (ESI) sowie der Weser Bildungsverbund Gesundheit + Pflege e. V.

Fort- und Weiterbildung

Entdecken Sie die Möglichkeiten der beruflichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die Ihnen die Bremer Heimstiftung bietet.

Schüler & Studierende

Ob Praktika, FSJ oder Bundesfreiwilligendienst. In der Unternehmensgruppe Bremer Heimstiftung gibt es für Schüler, Studierende oder Quereinsteiger vielfältige Möglichkeiten, Einblicke in die Praxis zu erhalten.

jetzt informieren >>

Weser Bildungsverbund Gesundheit + Pflege e. V.

Der Weser Bildungsverbund ist ein Zusammenschluss verschiedener Träger der schulischen und praktischen Ausbildung von Gesundheits- und Pflegeberufen in der Region Nord-West. Im Schulterschluss mit Auszubildenden und Partnern wollen die Mitglieder des Verbundes die Herausforderungen der Ausbildung ab 2020 gemeinsam „stemmen“.