Titelbild gesundheit

Gutes für Körper und Geist - Die Gesundheitsangebote der Bremer Heimstiftung

Wir freuen uns, wenn Sie sich wohl fühlen! Dafür, dass das so bleibt oder dass es nach einer Krankheit schnell wieder bergauf geht, sorgen unsere Gesundheitsspezialisten. Die Fachkräfte arbeiten in verschiedenen Teams und Projekten daran, Sie zum Thema körperliches Wohlbefinden zu beraten und zu unterstützen.

Da ist zum Beispiel unsere Gesundheitsberatung, die im Falle von Kurzzeit- und Urlaubspflege oder auch bei Einzug in eines unserer Häuser gemeinsam mit Ihnen schaut, was Ihnen gut tut. Die Mobile Rehabilitation ist eine spezielle Form der ambulanten Rehabilitation, die zu Ihnen nach Hause kommt und in Ihrer vertrauten Umgebung durchgeführt wird. Unsere Einzugsbegleiter sind an Ihrer Seite, wenn Sie ein Residenz- oder Wohnappartement beziehen. Die Veranstaltungen unseres Vital-Treffs oder des Sportprogramms Fit und aktiv bieten Ihnen die Möglichkeit, selbst aktiv zu werden - genauso wie das Programm Aktiv mit Demenz, das sich gezielt an Menschen mit einer Demenz und ihre Angehörigen richtet.