Ihr Weg in die Unternehmensgruppe Bremer Heimstiftung

Schüler & Studenten

Familie & Beruf

Wo gibt‘s denn sowas?

• Sie wünschen sich Aus-, Fort- und Weiterbildung auf hohem Niveau, die Ihnen zahlreiche Aufstiegschancen und Türen ins Studium öffnen?
  • Sie möchten wohnortnah arbeiten – und zwar nicht in einem „Pflegeheim alter Schule“, sondern an Orten, die älteren Menschen ein hohes Maß an Selbstständigkeit ermöglichen?
  • Es ist Ihnen wichtig, Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren und darüber hinaus auch etwas für Ihre Gesundheit zu tun?
  • Sie möchten sich – etwa in der Pflege – in verschiedenen Teams wie Tagespflege, ambulanter Pflege oder Pflege in Hausgemeinschaften ausprobieren können?

Herzlich Willkommen in der Bremer Heimstiftung!

In die Heimstiftungsfamilie gehören nicht nur 28 Standorte mit verschiedenen Wohn- und Pflegeformen für Senioren, sondern auch ein eigenes Bildungszentrum. Mit verschiedenen Partnern aus der Wissenschaft bieten wir hier aktuelle Aus-, Fort-, und Weiterbildungen für Berufsanfänger oder Quereinsteiger jeden Alters und aller Nationalitäten an.

Als Stiftung arbeiten wir zudem nicht gewinnorientiert. Das erlaubt uns, regelmäßig in Vorhaben zu investieren, die unseren Bewohnerinnen und Bewohnern aber auch unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu Gute kommen. Dazu gehören Hausgemeinschaftskonzepte für ein Leben ähnlich dem in einer Großfamilie genauso wie der Auf- und Ausbau von Kindergärten für Ihren Nachwuchs.

Pluspunkte für die Unternehmensgruppe Bremer Heimstiftung finden Sie?
Dann schauen Sie sich gern auf unseren Webseiten um. Nehmen Sie Kontakt auf.
Wir freuen uns auf Sie!