Weiterbildung und Qualifizierung

Wertvolle Bausteine für den individuellen Berufsweg

Sie möchten Ihre persönlichen Kenntnisse und Fähigkeiten erweitern oder ausbauen? Dazu können wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten anbieten. Das Besondere: Die Inhalte unserer Weiterbildungen und Qualifizierungen orientieren sich eng an den Erfordernissen, die sich aus dem Arbeitsalltag der genannten Branchen ergeben. Neu Erlerntes kann somit direkt eingesetzt und erprobt werden.

• Qualifizierungsbausteine zum Erwerb von hauswirtschaftlichen Kompetenzen für Menschen mit Behinderungen (DQR 2), Fachrichtung „personenorientierte Dienstleistungen“ entwickelt und angeboten in Kooperation mit Werkstatt Bremen
    Rechtsgrundlage: Regelung nach § 9 Berufsbildungsgesetz

• Zusatzqualifikation „Personenbezogene Dienstleistungen in Senioreneinrichtungen“ für Fachpraktiker Hauswirtschaft“
    (DQR 3)