Titelbild gesundheitsberatung

Gesundheitsberatung

Auf Ihr Wohlbefinden lassen wir nichts kommen. Deshalb haben wir die Gesundheitsberatung der Bremer Heimstiftung ins Leben gerufen. Das kostenfreie Angebot: Wenn Sie neu in die Wohnbereiche oder die Langzeitpflege unserer teilnehmenden Häuser einziehen, bekommen Sie Besuch von einer unserer Gesundheitsberaterinnen. Gleiches gilt für Gäste, die bei uns in Urlaubs- oder Kurzzeitpflege sind.

Im gemeinsamen Gespräch, das nach Vereinbarung in Ihrem neuen Zuhause stattfindet, befragen und beraten unsere Gesundheitsberaterinnen Sie zu Ihrem Allgemeinbefinden, zu Ihrer Körperkraft oder Ihrer Sturzgefährdung. Mit Ihrer Hilfe ermitteln sie so Ihren persönlichen Präventionsbedarf für die Bereiche Ernährung sowie geistige und körperliche Fitness. Vielleicht ist das Gedächtnistraining für Sie wertvoll - oder eine spezielle Art von Ernährung? Eventuell hilft Ihnen aber auch die Teilnahme an unserem Bewegungsprogramm "Fit und aktiv"?

Doch nicht nur präventive Maßnahmen haben unsere Gesundheitsberaterinnen im Blick. Sie wissen auch, was Ihnen im Falle des Falles gut tut, um wieder auf die Beine zu kommen - und kümmern sich in enger Zusammenarbeit mit Ihren behandelnden Ärzten darum, dass Sie eine optimale Therapie bekommen.