Titelbild schueler-studenten

Möglichkeiten für Schülerinnen, Schüler und Studierende bei der Bremer Heimstiftung

Ob Schul- oder Studienpraktikum, FSJ oder Bufdi. Nach oder auch während der Schulzeit bieten sich bei der Bremer Heimstiftung viele Möglichkeiten, sich beruflich zu orientieren und zu engagieren.

Praktikum

Ein Praktikum in der Unternehmensgruppe Bremer Heimstiftung ist für Schülerinnen und Schüler genauso möglich wie für Studierende oder Quereinsteiger.
Wer seine Schulferien zur Orientierung nutzen, ein Schulpraktikum machen oder während einer persönlichen Auszeit „Heimstiftungsluft“ schnuppern möchte, ist jederzeit willkommen.

Ein Haus der Bremer Heimstiftung ist sicher auch in deiner Nähe.
Hier findest du alle unsere Standorte >>

Wende dich bei Interesse direkt an das Haus, in dem du ein Praktikum machen möchtest.

Spannende Themen gesucht?

Wenn du auf dem Weg zu Bachelor und Master ein Praktikum machen oder eine praxisorientierte Studien- oder Abschlussarbeit schreiben möchtest, stehen wir dir gern zur Seite. Die Unternehmensgruppe Bremer Heimstiftung lässt sich immer wieder wissenschaftlich fundiert über die Schulter schauen – nicht zuletzt, um neue Erkenntnisse auch in die eigene Arbeit einfließen zu lassen.
Wir freuen uns auf deine Initiativbewerbung.

Freiwilliges Soziales Jahr oder Bundesfreiwilligendienst

Sozial engagieren an allen unseren Standorten mit vielfältigen Angeboten. Von der Wohngemeinschaft über die Tagespflege bis hin zur stationären Pflege mit den Hausgemeinschaften und Wohnküchen: Ein internationales Team heißt dich willkommen.

• Begegne älteren Menschen in ihrem Alltag und erlebe gemeinsame Aktivitäten, die Generationen verbindet.
  • Ergänze deinen Lebenslauf mit praktischen Erfahrungen und sozialen Kompetenzen.

Du wirst deine Chancen auf einen Ausbildungs- oder Studienplatz verbessern und/oder dich beruflich orientieren.

Weitere Informationen zu Freiwilligendiensten gibt es zum Beispiel auch beim sfd Bremen

Unsere aktuellen Stellen für den Bundesfreiwilligendienst und das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) findest du bei unseren Jobangeboten >>