Titelbild wohnen-mit-service

Selbstständiges Wohnen in guter Nachbarschaft

Sie wünschen sich Unabhängigkeit und eine eigene Wohnung, aber verbunden mit der Gewissheit, dass für Ihre Sicherheit und einen kompetenten Ansprechpartner gesorgt ist? Dann ist das "Wohnen mit Service" in der Bremer Heimstiftung eine passende Wahl. Hier treffen Sie auf eine Gemeinschaft von Mietern, Angehörigen, Ehrenamtlichen, Freunden und Nachbarn aus dem Stadtteil, die per Eigenintiative und gegenseitiger Unterstützung für einen lebendigen Alltag in "ihrem Haus" sorgen.

All die wunderbaren Menschen in meinem Haus – Lebendige Nachbarschaften.

Erleben Sie das "Wohnen mit Service" bei der Bremer Heimstiftung in all seinen Facetten.

Die neue Broschüre ist hier als Download oder im KundenCentrum der Bremer Heimstiftung erhältlich!

Dazu halten wir Wohnungen unterschiedlicher Größe für ein bis zwei Personen bereit. Diese sind zum größten Teil barrierefrei gestaltet sowie mit Balkon oder Terrasse und einem Notruf ausgestattet. Qualifizierte Mitarbeiter sind Ihre Ansprechpartner in persönlichen Angelegenheiten oder beraten Sie zu allen Themen rund ums Wohnen. Sie unterstützen gemeinschaftliche Aktivitäten und vermitteln auf Wunsch nachbarschaftliche oder auch professionelle Hilfen aus Hauswirtschaft oder Pflege und mehr. Denn zusätzlich zu unserem Grundservice können Sie auf vielfältige Angebote im Wahlservice zurück greifen.

Kostenbeispiele für Unterkunft und Grundservice

Wohnungsgrößen rund 25 bis 120m², Miete inklusive Grundservice und Betriebskosten zum Beispiel bei ca. 55 m² von etwa 800 Euro bis 1.200 Euro, je nach Lage und Personenzahl.

Serviceleistungen

Grundservice

• Unterstützung bei der Bildung nachbarschaftlicher Hilfesysteme
  • Anschluss an ein Notrufsystem mit Rund-um-die-Uhr besetzter Notrufanlage