(Kopie 1)

F. 0421-60 94-119

Mail: e

Stiftungsdorf Rönnebeck

Grünes Wohnen am Fluss: Wer Landschafts- und Naturerlebnisse liebt, der ist hier im hohen Norden Bremens genau richtig. Das Stiftungsdorf Rönnebeck im Stadtteil Blumenthal verbindet reizvolle grüne Umgebung mit einer exponierten Lage direkt am Ufer der Weser. Zahlreiche Gelegenheiten für ausgedehnte Spaziergänge und Erholung an frischer Luft finden sich hier ebenso wie ein abwechslungsreiches Gesundheits- und Kulturprogramm. Denn aufgrund seier inzwischen rund 40-jährigen Geschichte hat sich das Haus längst zu einem beliebten Anlaufpunkt im Stadtteil entwickelt.

Ob der Rekumer Schifferchor, die Kinder benachbarter Kindergärten oder Schulen, die Pastoren der umliegenden Kirchengemeinden, Kulturschaffende oder andere - Gäste sind im Stiftungsdorf Rönnebeck immer gern gesehen. Ihre Besuche und Veranstaltungen wie Vorträge, Lesungen oder Konzerte und mehr sorgen regelmäßig für Farbe im Alltag. Immer wieder locken sie auch zahlreiche Nachbarn aus Blumenthal in das "Haus an der Weser". Doch egal, wer es betritt, auf eine offene, warme und familiäre Atmosphäre treffen sie alle. Denn das hoch motivierte Team des Hauses betrachtet es als wahre Herzensangelegenheit, für Wohlbefinden zu sorgen. Untermauert wird dies durch das Zertifikat zum audit berufundfamilie der Hertie-Stiftung.

Das zeichnet das Stiftungsdorf Rönnebeck aus:

• Mittagstisch
  • Kiosk